Aktuelles

Aktuelle Informationen aus dem Bereich Gesundheit, Therapie und Medizin:

06.05.2012

Ergotherapie bei Demenz – wie funktioniert das?

Darüber hat sich der Fachkreis Ergotherapie & Demenz in Hamburg Gedanken gemacht und auch gleich eine kostenlose Broschüre herausgegeben (PDF-Datei), in der die wichtigsten Punkte zusammengefasst werden – neben der grundsätzlichen Information soll die Broschüre auch als Argumentationsgrundlage gegenüber Ärztinnen & Ärzten um die Sinnhaftigkeit der Verordnung von Ergotherapie bei dem Krankheitsbild der Demenz zu unterstreichen.
Die Broschüre lässt sich auf der Website von Gudrun Schaade kostenlos herunterladen: http://www.schaade.de/konzept_fachkreis_ergotherapie-demenz_hamburg.html

 

20.04.2012

Hochstapler unterwegs 

Lassen Sie sich nicht übers Ohr hauen. Im Großraum Hamburg gibt es zur Zeit einige gefälschte Zahlungsnachforderungen für dubiose Restbeträge die angeblich von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung stammen.

Schmeißen Sie diese am besten gleich in den Müll, denn da gehören sie hin.

http://www.kvhh.net/kvhh/pages/index/p/121/87

 

12.04.2012

Bastelanleitung:

Grade entdeckt und für gut befunden. Eine wirklich tolle Bastelanleitung für die Väter. Endlich mal ein alltagsnahes “Activityboard” für die Kleinsten (Mütter, Omas, Opas und andere dürfen natürlich auch mitbasteln). Also meine Tochter würde es lieben.
http://www.freshdads.com/instruction/activity-board-für-kleinkinder

 

19.12.2011:

Thema Regress:

Regressgefahr für Ärzte zunächst gebannt? Nähere Infos dazu hier im Physioforum